Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Baden-Württemberg: Ittersbach/Karlsbad-Langensteinbach

Unbekannter ruft zu Hundemord in Karlsbad auf

In baden-württembergischen Karlsbad-Langensteinbach sind am Wochenende zahlreiche Schock-Flyer aufgetaucht, auf denen zum gezielten Hundemord aufgerufen wurde.

Flyer ruft zu Mord an Familienhund auf

Wie die Polizei mitteilt, waren die Flugblätter zum ersten Mal am Wochenende in Karlsbad-Langensteinbach aufgetaucht. Darauf wird explizit dazu aufgerufen – gegen eine Belohnung von 1000 Euro – einen bestimmten Familienhund zu töten. Sogar die Adresse des Halters ist auf dem Flyer abgedruckt.  

In Briefkasten geworfen und an Autos angebracht

Der auf den Flugblättern namhaft gemachte angebliche Verfasser hat am Montag Strafanzeige wegen Verleumdung bei der Polizei erstattet. Zudem ermittelt die Beamten wegen der öffentlichen Aufforderung zu einer Straftat.

Die Schock-Flyer wurden überwiegend in den Ortschaften Langensteinbach und Ittersbach in Briefkästen geworfen und an Autos angebracht. Inzwischen sind rund 50 Stück bei den Ermittlern abgegeben worden.

Zeugen werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Ettlingen unter 07243/32000 in Verbindung zu setzen.