Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Hessen: Erzhausen

Kleinflugzeug abgestürzt - Mehrere Tote

Zwei weitere Menschen starben, als die Polizei auf dem Weg zum Unglücksort war. Warum der Sechssitzer abstürzte, ist noch unklar.

+++ Update+++

Bei dem Absturz eines Kleinflugzeugs im südhessischen Erzhausen ist auch die prominente russische Geschäftsfrau Natalija Filjowa ums Leben gekommen.

Die Miteigentümerin der S7-Fluggesellschaft sei im Alter von 55 Jahren bei dem Unglück in Egelsbach gestorben, teilte das Unternehmen der Deutschen Presse-Agentur in Moskau mit.

Filjowa galt als eine der reichsten Frauen Russlands.

Beim Absturz des Flugzeugs des Herstellers Epic am Nachachmittag kamen drei Menschen ums Leben - neben dem Piloten zwei Passagiere.

Filjowa war russischen Medien zufolge mit ihrem Vater an Bord gewesen.

Die Südhessische Polizei bestätigte die Angaben noch nicht.

+++ Update+++

Bei dem Absturz eines Kleinflugzeugs nahe dem südhessischen Egelsbach sind nach ersten Erkenntnissen drei Menschen ums Leben gekommen. Die sechssitzige Maschine brannte nach ihrem Aufprall komplett aus.

Neben den Beamten der Kriminalpolizei ist auch die Bundesstelle für Flugunfalluntersuchung in die Ermittlungen zur Unglücksursache eingebunden.

Nur wenige Kilometer entfernt von der Absturzstelle kamen beim Frontalzusammenstoß zwischen einem Einsatzwagen der Polizei und einem weiteren Auto zwei Menschen ums Leben. Die drei Insassen des Streifenwagens wurden schwer verletzt. Die beiden Menschen in dem Wagen des mutmaßlichen Unfallverursachers starben.

+++ Erstmeldung+++

Nahe dem südhessischen Erzhausen bei Darmstadt ist ein Kleinflugzeug abgestürzt. Die viersitzige Maschine fiel laut Polizei in ein Spargelfeld. Wie viele Menschen an Bord waren und ob es Todesopfer gibt, ist aktuell noch unklar.

Quelle: Polizeipräsidium Südhessen