Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rheinland-Pfalz: Buchholz

Polizei verfolgt zwölfjähriges Kind auf Kleinkraftrad

Am Donnerstag (14.07.) flüchtete eine Person unvermittelt vor einem Polizeiwagen auf einem motorisierten Kleinkraftrad. Wie sich später herausstellte, war der Fahrer ein 12-jähriges Kind.

In Graben gestürzt

Nachdem das Kind auf die Polizeistreife zufuhr, bog er unvermittelt nach links ab und flüchtete auf ein Feld. In der Mitte des Feldes versuchte der Junge, über einen 120 cm tiefen und 100 cm breiten Graben zu fahren. Dabei stürzte das Kind und konnte von der Polizei aufgegriffen werden. Es verletzte sich leicht und verursachte Totalschaden an seinem Fahrzeug. Die Polizei übergab den Jungen im Anschluss an seine Mutter und leitete Strafverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und des Zulassens des Fahrens ohne Fahrerlaubnis ein.

Quelle: Polizeiinspektion Straßenhaus