Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Hessen: Frankfurt

Zehn Schlangen in Frankfurter Kita gefunden

Auf dem Gelände einer Frankfurter Kita wurden mehrere Schlangenbabys gefunden. Wie die Reptilien dorthin kamen, ist bislang unklar.

Zehn Baby-Schlangen in Kita entdeckt

Eine Frau, die am Dienstagvormittag an der Kita im Stadtteil Dornbusch vorbeilief, entdeckte eine kleine Schlange auf dem Bürgersteig. Nach ihrer Sichtung informierte sie die Mitarbeiter der Kindertagesstätte.

Eine Angestellte eilte mit einer Kiste zu dem Fundort und entdeckte immer mehr Schlangenbabys. Daraufhin alarmierte sie die Feuerwehr sowie die Tierrettung.

Feuerwehrmänner werden zu Schlangenbändiger

Die Einsatzkräfte der Frankfurter Feuerwehr entdeckten schließlich auf dem Gelände des Kindergartens zehn Baby-Schlangen und fingen sie ein. Bei den etwa 30 Zentimeter langen und fingerdicken Jungtieren  handele es sich um ungiftige Boa Constrictors, die bis zu 1,80 Meter lang werden können, berichtete Feuerwehrsprecher Maik Billino. Wie die kleinen Reptilien auf das Gelände gekommen waren, blieb zunächst unklar.

„Diese Schlangen sind nicht meldepflichtig und können als Haustiere gehalten werden“, sagte Billino. Es sei denkbar, dass sie durch Lüftungsgitter aus einem Haus gelangt seien. Hinweise darauf gebe es aber nicht. Die kleinen Ausreiser wurden nach der Rettungsaktion dem Frankfurter Zoo übergeben.

Quelle: dpa