Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rheinland-Pfalz: Bell

4-Meter-Tannenbaum der Feuerwehr in Bell geklaut

Plötzlich war die vier Meter hohe Nordmanntanne weg: Im Kreis Mayen-Koblenz wurde der riesige Weihnachtsbaum einer Feuerwehr geklaut.

Wo ist der Baum?

Von den Dieben fehlt bislang jede Spur. Die Unbekannten hatten in der Nacht zu Mittwoch in dem rheinland-pfälzischen 1500-Einwohner-Ort Bell bei Mendig den Weihnachtsbaum der örtlichen Feuerwehr geklaut. Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, wurde die knapp vier Meter hohe Nordmanntanne inklusive Lichterketten vor dem Feuerwehrhaus abgebaut und mitgenommen. Aufgrund der Größe des Baums gehe man von mehreren Tätern aus.

Im Moment werde laut Polizei noch ermittelt - man sei aber zuversichtlich, die Täter zu finden. Die nicht ganz unauffällige Tat dürfe sich schnell herumsprechen, ergänzte ein Sprecher.

Quelle: dpa