Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Nordrhein-Westfalen: Köln

Seltsame Flammen verunsicherten Bevölkerung

Im Kölner Süden waren am Mittwochabend große Stichflammen zu sehen, die zahlreiche Anwohner verunsicherten. Dann kam die Entwarnung.

Raffinerie sorgt für Flammen

Große Unruhe gestern im Kölner Süden: Ein meterhoher Feuerschein war am Horizont zu sehen. Doch was steckte hinter den Flammen? Wie der Express berichtet, habe es in der Olefin-Anlage der Shell-Raffinerie eine Störung gegeben, weshalb überschüssiges Gas über die Fackeln verbrannt wurde. Über dem Stadtteil Wesseling wurde es am Abend fast taghell.

Die Feuerwehr sei dem Bericht zufolge vor Ort gewesen. Eine Gefahr für die Bevölkerung habe nicht bestanden. Im Laufe des Abends ließ die Fackelgröße immer mehr nach.

Die Hintergründe der Störung bei Shell sind derzeit noch nicht bekannt.

Quelle: Express