Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Nordrhein-Westfalen: Schleiden

Videofahndung nach Bränden in Schleidener Gymnasium

Die Euskirchener Polizei sucht jetzt auf ihrer Facebook-Seite und bei Twitter nach dem mutmaßlichen Brandstifter.

Fahndung ausgeweitet

Nachdem es in den Nächsten zum 15.11., 16.11. und 04.12.2018 zu Bränden in den Räumen des Städtischen Johannes-Sturmius-Gymnasiums in Schleiden (Blumenthaler Straße) kam, sucht die Polizei nun anhand der Videoaufnahmen nach Hinweisen auf den Täter. 

Es besteht der Verdacht, dass es sich in allen Fällen um Brandstiftung handelt. Die Ermittler gehen davon aus, dass hinter beiden Bränden ein und dieselbe Person steckt. Er oder sie war kurz vor beiden Feuern - vermummt mit Schal und Kapuze - beim Betreten der Schule gefilmt worden. Möglicherweise können Freunde oder Familienmitglieder die gefilmte Person anhand ihrer Kleidung oder ihrer Bewegungen wiedererkennen.

Belohnung für Hinweise

Staatsanwaltschaft und Versicherung haben inzwischen insgesamt 5.000 Euro Belohnung für Hinweise ausgesetzt, die zur Ergreifung des Tatverdächtigen führen.