Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? RPR1. verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren euch damit noch schneller über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt!
Heute keine Lust auf Benachrichtigungen? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!

Feuer zerstört Kallstadter Hof - Großeinsatz der Feuerwehr

In der Pfalz kam es am Donnerstagabend zu einem folgenschweren Brand in einem Hotel.

Gäste und Mitarbeiter konnten sich retten

Drama am Donnerstagabend in Kallstadt an der Weinstraße: Der Kallstadter Hof stand in der Nacht in Flammen. Nach Polizeiangaben wurde ein Hotel-Mitarbeiter mit Verdacht auf eine Rauchvergiftung in eine Klinik gebracht. Den weiteren sechs Mitarbeitern gehe es gut. Sie hatten sich gemeinsam mit den internationalen Gästen aus dem Gebäude mit dem brennenden Dach retten können. „Sieben Gäste sind in einer anderen Pension untergebracht“, sagte ein Polizeisprecher, wie die Deutsche Presse-Agentur berichtet.

 

Ortsdurchfahrt in Kallstadt gesperrt

Das Feuer war am Abend aus bislang ungeklärter Ursache ausgebrochen. Rund 100 Einsatzkräfte mussten bis tief in die Nacht mit den Flammen kämpfen. Inzwischen ist der Brand aber laut Polizeisprecher gelöscht. Das Haus im Kreis Bad Dürkheim bleibe unbewohnbar, die Ortsdurchfahrt (Deutsche Weinstraße) von Kallstadt bei Bad Dürkheim gesperrt.

Der Schaden liegt den Schätzungen zufolge in Millionenhöhe. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

 

Quelle: dpa /Polizei