Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rheinland-Pfalz: Trier

Elf Verletzte bei Wohnhausbrand in Trier

Bei einem Wohnhausbrand am Dienstagabend in Trier sind elf Menschen verletzt worden. Ein 34-Jähriger wurde wegen des Verdachts auf Brandstiftung festgenommen.

Wurde das Feuer absichtlich gelegt?

Gegen 19.20 Uhr am Dienstag kam es laut Polizei zum Brand eines Mehrfamilienhauses in Trier-Quint. Die Feuerwehr rückte mit einem Großangebot an, löschte die Flammen und musste mehrere Menschen aus dem stark verrauchten Haus retten. Insgesamt elf Personen wurden verletzt, sieben Bewohner mussten in verschiedene Krankenhäuser gebracht werden.

Wie die Polizei mitteilt, sind die 16 Wohnungen nun nicht mehr bewohnbar.

Derweil gehen die Beamten davon aus, dass das Feuer wohl absichtlich entfacht wurde. Noch vor Ort konnte einer der Bewohner, ein 34-jähriger Mann, wegen des Verdachts der Brandstiftung festgenommen werden. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei Trier dauern an.

Quelle: Polizei