Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rheinland-Pfalz: Arzbach

Explosion in Wohnhaus - Einsatzkräfte sind vor Ort

In dem betroffenen Anwesen im Rhein-Lahn-Kreis war kurz nach 10 Uhr Feuer ausgebrochen. Offenbar wurde mindestens ein Mensch schwer verletzt.

Mann schwer verletzt in Klinik

Bei einer Explosion im Arzbach im Rhein-Lahn-Kreis ist am Vormittag ein Wohnhaus zerstört worden. Ein Nachbargebäude steht in Flammen und droht völlig niederzubrennen. Nach ersten Ermittlungen der Polizei befand sich ein 54-jährige Bewohner im Haus, der durch den Brand/ Explosion schwer verletzt wurde und mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen wurde. 

Zur Ursache gibt es bereits erste Hinweise, wie die Feuerwehr vor Ort erklärte. Offenbar waren Gasflaschen im Keller des Hauses für die Explosion verantwortlich. Weitere Einzelheiten müssten nun Ermittlungen klären.

Nach derzeitigen Erkenntnissen brach in dem Haus um kurz nach 10 Uhr Feuer aus.

Die Warn-App Nina meldete gegen 12 Uhr mittags rund um Arzbach eine gefährliche Rauchentwicklung und empfiehlt, das betroffene Gebiet zu meiden, Fenster und Türen geschlossen zu halten sowie Lüftungsanlagen abzuschalten.

Quelle: Polizei