Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Hessen: Wiesbaden

Wildgewordener Mann verletzt bei seiner Festnahme mehrere Polizisten

Am Mittwochabend hat ein 34 Jahre alter Wiesbadener während seiner Festnahme in Mainz-Kostheim stark randaliert und fünf Polizeibeamte sowie einen Hund mit einem Baseballschläger verletzt.

Randalierer verfolgt zwei Menschen mit Baseballschläger

Der Mann belästigte am Mittwochabend in Mainz-Kostheim mehrere Passanten mit einem Baseballschläger. Gegen 23.15 Uhr wurde eine Polizeistreife auf den halbnackten Randalierer aufmerksam als er zwei Personen verfolgte.

Die Beamten forderten ihn mehrfach auf den Schläger abzulegen. Der 34-Jährige wurde jedoch zunehmend aggressiver. Also setzten die Ermittler Pfefferspray ein, dennoch reagierte der Verdächtige nicht.

34-Jähriger schlägt auf Polizist und Diensthund ein

Ein Beamter mit Diensthund rückte zur Verstärkung an. Jedoch schlug der Verdächtige auf beide ein und traf sie auch zum Teil. Nachdem weitere Streifen vor Ort waren, wurde der Mann durch mehrere Ermittler zu Boden gebracht und gefesselt. Bis zuletzt habe er sich massiv dagegen gewehrt, geschlagen, getreten und gespuckt. Bei einer Durchsuchung der Person konnten ein Pfefferspray und zwei Messer aufgefunden werden.

Der 34-Jährige wurde zur Untersuchung in ein Krankenhaus eingeliefert. Eine Blutentnahme wurde durchgeführt. Aufgrund der Verhaltensweisen des Mannes ist nicht auszuschließen, dass er unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand.

Quelle: Polizeipräsidium Westhessen - Wiesbaden