Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Boppard

Fünf verletzte Polizisten bei Festnahme an Karneval

Bei seiner Festnahme hat ein 21 Jahre alter Mann in Boppard (Rhein-Hunsrück-Kreis) fünf Polizeibeamte verletzt, eine Polizistin musste zur Untersuchung in ein Krankenhaus.

Aggressiv und angetrunken

Nach Angaben der Polizei vom Montag waren der Festgenommene und ein weiterer Mann nach dem Karnevalsumzug am Sonntag in der Stadt unangenehm aufgefallen, weil sie angetrunken und aggressiv waren. Als die Polizeibeamten die Identität des Duos überprüfen wollte, versuchte der zweite Mann - auch er ist 21 Jahre alt - zu fliehen, wurde aber von den Beamten festgehalten. Daraufhin versuchte sein Freund, ihm zu helfen und flüchtete, nachdem dies gescheitert war. Schließlich wurde er von mehreren Beamte eingeholt und griff diese an. «Unter großer Kraftaufwendung»  habe er schließlich gefesselt werden können, teilte die Polizei mit. Außerdem mussten die Beamte mehrere Platzverweise gegen Schaulustige aussprechen, darunter auch gegen Eltern mit ihren Kindern.

Quelle: dpa / lrs