Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rheinland-Pfalz: Kaiserslautern

FCK trennt sich von Vereinslegende Gerry Ehrmann

Paukenschlag beim 1. FC Kaiserslautern: Nach 36 Jahren trennt sich der Fußball-Drittligist von einem Vereins-Urgestein, Gerry Ehrmann. Berichten zufolge soll es zuvor Unstimmigkeiten gegeben haben.

"Roten Teufel" entlassen Gerry Ehrmann

Gerry Ehrmann zählt zum Inventar des FCK, ist Sympathieträger der Fans und eine der letzten Konstanten des Vereins – bis Sonntag! Der 1. FC Kaiserslautern trennte sich nun überraschend von Torwarttrainer Gerald Ehrmann, nach über zwei Jahrzenten. Dies bestätigten die Pfälzer am Sonntag auf Anfrage der Deutschen Presse-Agentur.

Der 61 Jahre alte Ehrmann stand für den FCK von 1984 bis 1998 selbst zwischen den Pfosten und übernahm dann die Aufgabe als Torwarttrainer. Am Betzenberg formte er unter anderem die Torhüter Roman Weidenfeller, Kevin Trapp und Tim Wiese.

Nach Informationen der Deutschen Presse-Agentur hat sich Ehrmann mit dem derzeitigen Lauterer Cheftrainer Boris Schommers überworfen. Die "Bild-Zeitung" hatte zuerst über die Trennung berichtet.