Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rheinland-Pfalz: Gimbsheim

Familienvater bei Unfall auf B9 tödlich verletzt

Tragischer Unfall am Dienstagabend bei Gimbsheim: Ein Familienvater ist auf der B9 bei einem Motorraunfall tödlich verunglückt. Der vermutliche Unfallverursacher war offenbar stark alkoholisiert.

14-Jährige Tochter saß mit auf dem Motorrad

Ein Motorradfahrer ist am Dienstagabend auf der B9 Höhe Gimbsheim bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen. Der 44-jährige war kurz vor 21 Uhr mit seiner 14-jährigen Tochter auf dem Zweirad in Richtung Mainz unterwegs, als ein Autofahrer Höhe Gimbsheim in die bevorrechtigte Bundesstraße einfuhr. Es kam zur folgenschweren Kollision, wobei der Familienvater aus Guntersblum noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen erlag. Seine 14 Jahre alte Tochter wurde schwer verletzt ins Klinikum gebracht. Der Autofahrer verletzte sich leicht.

Autofahrer hatte 2 Promille

Wie sich bei der Unfallaufnahme herausstellte, war der Autofahrer alkoholisiert. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab 2 Promille. Zudem konnte der Mann keinen Führerschein vorzeigen, da er nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Gegen ihn ist ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Die B9 war für die Zeit der Unfallaufnahme, den Einsatz des Rettungshubschraubers und die Arbeit des Gutachters für ca. vier Stunden voll gesperrt.

Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Worms unter der Rufnummer 06241/852-0 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter [email protected] an die Polizei übermittelt werden.

Quelle: Staatsanwaltschaft Mainz / Polizeidirektion Worms