Falscher Polizist in der Wohnung einer Seniorin
Eine 93-Jährige wurde nach dem Einkauf von einem Unbekannten fast bis vor ihre Haustür verfolgt. Wenig später klingelte ein vermeintlicher Polizist.
Eine 93-Jährige wurde nach dem Einkauf von einem Unbekannten fast bis vor ihre Haustür verfolgt. Wenig später klingelte ein vermeintlicher Polizist.
Mainz: Kriminelle Masche
Falscher Polizist in der Wohnung einer Seniorin -
Neue kriminelle Masche?
Eine 93-Jährige wurde nach dem Einkauf von einem Unbekannten fast bis vor ihre Haustür verfolgt. Wenig später klingelte ein vermeintlicher Polizist bei der Dame.
Falsche Polizisten unterwegs
Eine 93-jährige Mainzerin ging nach dem Einkaufen in einem Lebensmittelmarkt in der Göttelmannstraße gegen 10:30 Uhr nach Hause und wurde vermutlich verfolgt. Als sie im Haus in den Aufzug stieg, betrat diesen auch noch ein ihr unbekannter Mann. Der fuhr mit ihr hoch, ohne in dem von ihr gewählten Stockwerk auszusteigen. Als die Seniorin in ihrer Wohnung war, klingelte kurze Zeit später ein anderer Mann an ihrer Tür und gab sich als Polizist aus. Er müsse nach ihren Wertgegenständen sehen, da in der Nachbarschaft eingebrochen worden sei. Die Seniorin ließ ihn hinein und zeigte ihm alles. Gestohlen wurde vermutlich nichts, was auch daran liegen könnte, dass sie kein Bargeld im Haus hatte.
Die Beschreibung
Zur Beschreibung des 2. Täters (angeblicher Polizist): 50 bis 55 Jahre, Wollmütze, dunkle Winterjacke, circa 1,70 Meter groß, kräftige Statur, sprach deutsch ohne Akzent, trug Handschuhe.
Quelle: Polizeipräsidium Mainz