Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rheinland-Pfalz: Neuwied

Wo ist der Fehler? Fahrschüler fährt mit Auto zur Fahrschule!

Dumm gelaufen: Ein Fahrschüler hat sich in Neuwied zu früh hinters Steuer gesetzt und fuhr zu seiner Fahrschule. Nun erwartet ihn eine Strafanzeige.

Vor Fahrprüfung mit Auto unterwegs!

Der 18-jährige Rheinland-Pfälzer fuhr mit dem Auto seines Vaters auf das Grundstück einer Fahrschule im Neuwieder Industriegebiet. Dort wollte er die Gebühren für seine Auto-Fahrschulprüfung, die allerdings erst am nächsten Tag stattfinden sollte, begleichen.

Anschließend verließ er mit dem Wagen wieder die Fahrschule. Die Angestellten alarmierten daraufhin die Polizei. Diese nahm den jungen Mann an seiner Wohnanschrift in Empfang. Da sein Vater als Fahrzeughalter ebenfalls im Auto saß, erwarten jetzt beide eine Strafanzeige. Außerdem wird die Fahrprüfung auf zunächst unbestimmte Zeit verschoben.

Quelle: Polizeiinspektion Neuwied/Rhein