Taxifahrer von Fahrgästen gewürgt und geschlagen
Ein Taxifahrer ist in Landau von angetrunkenen Fahrgästen brutal angegriffen, geschlagen und gewürgt worden.
Ein Taxifahrer ist in Landau von angetrunkenen Fahrgästen brutal angegriffen, geschlagen und gewürgt worden.
Drei Männer ließen sich von einem Taxi vor einem Lokal in der Landauer Innenstadt abholen. Ein Fahrgast nahm auf dem Beifahrersitz Platz, die beiden anderen machten es sich auf dem Rücksitz bequem. Die Männer auf dem Rücksitz waren offensichtlich stark angetrunken und pöbelten und beleidigten den Taxifahrer während der Fahrt. Als der Wagen gerade im Westring unterwegs war, schlugen die Männer von hinten unvermittelt auf den Kopf und das Gesicht des Fahrers ein. Zusätzlich legte eine Person die Arme um ihn und begann den 49-Jährigen zu würgen.
Da sich das Auto noch in Bewegung befand, trat der Taxifahrer auf die Bremse und brachte das Fahrzeug zum Stillstand. Zu einer Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer kam es nicht. Durch Hupen machte der 49-Jährige auf seine hilflose Lage aufmerksam. Da sich das Taxi in der Nähe der Polizei befand, verließen die drei Fahrgäste rasch das Taxi ohne zu bezahlen und liefen in Richtung Westbahnstraße davon. Der Taxifahrer klagte über Kopf- und Kieferschmerzen und suchte noch in der Nacht einen Arzt auf.
Zwei der drei Männer waren im Alter zwischen 30 und 35 Jahren. Der größere der beiden war muskulös und trug eine dunkle Weste. Der Kleinere war schlank und mit einer weißen Jacke bekleidet. Von ihnen fehlt seit der Tat in der Nacht zum Sonntag jede Spur.
Quelle: dpa