Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rheinland-Pfalz: Mayen

Auf Landstraße liegengeblieben: Fahrer manipuliert eigenes Auto

Ein offenbar verwirrter Autofahrer rief die Polizei Mayen auf den Plan. Mit seinem Fahrzeug blieb er am Sonntagnachmittag auf einer Landstraße bei Ochtendung, im Kreis Kreis Mayen-Koblenz stehen und gab an, dass an seinem Auto manipuliert worden sei.

Wichtige Kabel durchtrennt

Den Beamt*innen fiel vor Ort auf, dass der 34-jährige Mann aus dem Westerwald offenbar an seinem Auto herumgeschraubt und wichtige Kabelverbindungen durchtrennt hatte. Daraufhin war der Wagen nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. 

Der Autofahrer habe laut Polizei einen verwirrten Eindruck gemacht und gab an, dass es sich nicht um seinen Wagen handelte - obwohl dies laut Papieren der Fall war. Zudem habe es Anzeichen gegeben, dass der Mann unter Betäubungsmitteleinfluss stand. Der 34-Jährige räumte ein, dass er am Wochenende mit einem Internet-Date Drogen konsumiert hatte. Eine Blutprobe bestätigte dies. Gegen den Fahrer wird nun wegen Trunkenheit im Verkehr unter Betäubungsmitteleinfluss ermittelt. Sein Führerschein wurde vorläufig sichergestellt. 

Quelle: Polizeiinspektion Mayen