Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rheinland-Pfalz: Adenau

30-Jähriger stirbt auf Schlagerparty auf Nürburgring

Am Wochenende haben viele schlagerbegeisterte Menschen das „Nürburgring Olé Festival“ in der Eifel besucht. Ein tragisches Ereignis überschattete jedoch die Veranstaltung. Ein 30 Jahre alter Mann ist am Sonntag auf einer ausgewiesenen Campingfläche ums Leben gekommen.

Toter wurde offenbar vergiftet

Am Wochenende fand die Olé Schlagerparty am Nürburgring in der Eifel statt. Ca. 30.000 feierwütige Gäste besuchten über das gesamte Wochenende die Veranstaltung. Die Polizei musste nur vereinzelt zu Straftaten ausrücken.

Leider wurde die Veranstaltung von einem sehr tragischen Ereignis überschattet. Rettungskräfte von DRK und Polizei wurden am Sonntagmorgen zu einer leblosen Person auf dem Campingplatz gerufen. Nach eingeleiteten Rettungsmaßnahmen konnte vor Ort nur noch der Tod der Person festgestellt werden. Bei dem Verstorbenen handelte es sich um einen 30-jährigen Mann aus Niedersachsen. Die Polizei geht derzeit von einem sehr tragischen Unglücksfall aus. Die Ermittlungen hierzu dauern noch an.

Wie die Bild berichtet, soll der Mann in der Nacht zu Sonntag seinen glühenden Grill ins Zelt geholt haben, da ihm offenbar kalt war. Durch das austretende Kohlenmonoxid wurde der 30-jährige Familienvater anscheinend vergiftet. Die Polizei konnte das bislang noch nicht bestätigen. Die Obduktion der Leiche erfolgt erst heute. 

Quelle: Polizei Adenau / Bild