Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
RPR1.Wetter mit Dominik Jung

Kaltfront zieht heran – Trübe Wetteraussichten fürs Wochenende

Das Wetter in Rheinland-Pfalz wird in der zweiten Wochenhälfte wechselhaft und ungemütlich. Sogar der erste Schnee könnte in RLP fallen.

Letzter freundlicher Tag

„Hoch Thodo bringt uns heute nochmal einen freundlichen Novembertag!“ – sagt RPR1.Wetterexperte Dominik Jung. Doch schon in der kommenden Nacht ist Schluss mit dem herrlichen Wetter. Eine Kaltfront zieht dann nach RLP und bringt viele Wolken, schauerartigen Regen und einzelne Windböen mit sich. Es kühlt in der Nacht auf 8 bis 5 Grad ab. 

Erster Schnee des Winters im Anmarsch?

Am Donnerstag beschert uns der Ex-Hurrikan Eta einen Temperaturrückgang und wechselhaftes Wetter! Wir müssen uns in RLP auf einen Mix aus Wolken, Regenschauern und etwas Sonnenschein einstellen. Wie der Deutsche Wetterdienst mitteilt, kann in der Nacht zum Freitag in den höheren RLP-Lagen der Regen zum Teil auch mit Schnee vermischt sein! Die Tiefstwerte liegen dann nur noch zwischen 3 und 0 Grad.

Auch am Wochenende bleibt es eher ungemütlich: Bis Sonntag stellt sich meist trübes Wetter ein, viel Wolken oder Dunst. Am Samstag gibt es im Norden von RLP stellenweise etwas Regen, mit 6 bis 10 Grad bleibt es deutlich kühler als am vergangenen Wochenende, so Dominik Jung.

Warmluftbatzen bringt bis zu 17 Grad! Danach krasser Temperatursturz! (Mod. Kathy Schrey)
Warmluftbatzen bringt bis zu 17 Grad! Danach krasser Temperatursturz! (Mod. Kathy Schrey)

Quelle: Dominik Jung / dpa / DWD