Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Prognose von RPR1.Wetterexperte Kai Zorn

Fällt heute Nacht der erste Schnee in RLP?

Heute Nacht wird es richtig ungemütlich: Durch die kühle und stürmische Polarluft könnte in einigen Regionen von Rheinland-Pfalz in ein paar Stunden der erste Schnee fallen!

Diese Regionen könnte es treffen

In den kommenden Stunden kommt es dann in einigen Regionen ganz dicke. Ein Mini-Wintereinbruch könnte Teile des Landes mit einer dünnen Schneeschicht bedecken: „In der Nacht auf Montag wird die Luft trockener und es könnte der erste Schnee in Rheinland-Pfalz fallen. Am ehesten wird es den hohen Westerwald, ebenso den Kleinen Feldberg im Taunus treffen“, so Zorn.  

Autofahrer sollten daher – auch aufgrund der niedrigen Temperaturen – im Land auf gefährliche Straßenverhältnisse eingestellt sein.

>> HIER geht es zu Glatteis-Karte für Deine Region!

Übrigens: Das ist nicht der einzige Mini-Wintereinbruch in der kommenden Zeit. „Einen neuerlichen Polarluftvorstoß haben manche Wettermodelle für die ersten November-Tage auf dem Schirm. Aber mehr als nasse Schneeschauer auf den Bergen wird es da wohl nicht geben“, prognostiziert Zorn.

Das RPR1.-Kurzwetter:

Sonntag

: Wolken, Sonne und Schauer. 7 bis 13 Grad. Sehr windig.

Montag

: Sonne und Wolken, letzte Schauer. 7 bis 12 Grad. Abflauender Wind.

Dienstag

: Von Nordwesten her neuer Regen. 5 bis 11 Grad.

Allerheiligen

: Bewölkt, etwas Regen und sehr windig. 6 bis 13 Grad.

Donnerstag

und Freitag: Sonne, Wolken, vereinzelte Schauer. 6 bis 12 Grad.

Quelle: RPR1.Wetterexperte Kai Zorn