Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Baden-Württemberg: Lampenhain

Erneut toter Hund im Rhein-Neckar-Kreis gefunden

Bereits vergangenes Wochenende wurden zwei tote Hunde in einem Waldstück bei Schriesheim gefunden. Jetzt ist erneut ein toter Vierbeiner bei Lampenhain in Baden-Württemberg aufgetaucht. Rund zwei Kilometer Luftlinie entfernt von dem Fundort der anderen beiden Tiere.

Dritter toter Hund in einer Woche

Wir berichteten bereits über die zwei Hunde, die vergangenen Samstag in einem Waldstück bei Schriesheim von Spaziergängern tot aufgefunden wurden. Heute kam es dann erneut zu einem Horror-Fund im Rhein-Neckar-Kreis.

Rund zwei Kilometer Luftlinie von Schriesheim entfernt, wurde nun abermals ein lebloser Hundekörper in einem Wald gefunden. Dieses Mal in der Nähe von Lampenhain, ein Ortsteil der Gemeinde Heiligkreuzsteinach. Das berichtet die Berufstierrettung Rhein Neckar.

Bei dem toten Tier handelt es sich um einen schwarzen, mittelgroßen Rüden. Er war unkastriert und ohne jegliche Kennzeichnung.

Es werden immer noch Zeugen gesucht:

Die Berufstierrettung bittet auch in diesem Fall auf Facebook dringend um Hilfe:

  • Wer kennt diese Hunde?
  • Wer kann Angaben dazu machen, warum die Tiere im Wald abgelegt wurden?

Obduktion soll Aufklärung bringen

Bislang können noch keine Angaben über die Todesursache des Tieres gemacht werden. Eine Obduktion soll nun Licht ins Dunkle bringen. Auch ist bisher unklar, ob es einen Zusammenhang zwischen den toten Tieren gibt oder nicht.

Wer Hinweise geben kann, wendet sich bitte an folgende Adressen:

  • Polizeidienststelle Neckargemünd
    Tel: 06223-92540
  • Oder direkt an die Berufstierrettung Rhein Neckar:
    Tel: 0176-69158581

Quelle: Berufstierrettung Rhein Neckar