Erneut landesweite Streiks im ÖPNV am Mittwoch
Die Gewerkschaft Verdi hat die Beschäftigten der privaten Omnibusbetriebe am kommenden Mittwoch zum ganztägigen Streik aufgerufen.
Die Gewerkschaft Verdi hat die Beschäftigten der privaten Omnibusbetriebe am kommenden Mittwoch zum ganztägigen Streik aufgerufen.
Von den Streikmaßnahmen dürften weite Teile des Landes betroffen sein - unter anderem auch der gesamte Schüler- und Pendlerverkehr, sowie der Überlandverkehr in etlichen Regionen und Gemeinden.
Hintergrund ist der andauernde Tarifkonflikt zwischen Verdi und der Vereinigung der Arbeitgeberverbände Verkehrsverbände Rheinland-Pfalz e.V.
Die Gewerkschaft fordert u.a. einen "echten Inflationsausgleich" - der VAV erklärt, ihm seien die Hände gebunden.
Sämtliche Betriebe und Standorte der DB Regio Bus Mitte GmbH, der DB Regio Bus Rhein-Mosel GmbH, der Palatina Bus GmbH, , der SVG Scherer Verkehrs GmbH, der Scherer Reisen Omnibus Gesellschaft mbH, der Stemmler-Bus GmbH, der Koblenzer Verkehrsbetriebe GmbH, der MB Moselbahn mbH, der Westerwaldbus des Kreises Altenkirchen GmbH, der VRW, der MVB, der Zickenheiner GmbH, der Stadtbus Zweibrücken GmbH, der Jörg Orthen GmbH, der Martin Becker GmbH sowie der Nahverkehrsbetriebe Birkenfeld GmbH.
Die neuesten Nachrichten und die beste Musik für Rheinland-Pfalz