Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rheinland-Pfalz: Laubenheim/Dorsheim

19-Jähriger überfallen, gefesselt und im eigenen Auto entführt!

Brutaler Überfall im Kreis Bad Kreuznach sorgt für Aufruhr: Ein 19-Jähriger wurde am Freitagnachmittag von zwei Unbekannten gefesselt und geschlagen. Anschließend entführten ihn die Täter in seinem eigenen Auto.

Überfall wie im Hollywood-Film

Am Freitagnachmittag kam es bei einer Grillhütte zwischen Laubenheim/Dorsheim und Gensingen zu einem brutalen Raub mit anschließender Entführung.

Ein 19-Jähriger aus Langenlonsheim wurde dabei von zwei Männern in seinem Fahrzeug überwältigt. Hierbei setzten die Unbekannten Pfefferspray ein, das Opfer wurde mit Schlägen und Tritten traktiert, gefesselt auf die Rücksitzbank seines Fahrzeugs gelegt.

Gefesselter kann sich selbst befreien

Unter Androhung weiterer Schmerzen und Folterhandlungen forderten die Täter vom gefesselten 19-Jährigen Bargeld, das von dessen Mutter in Laubenheim übergeben wurde. Im Verlauf der Weiterfahrt konnte sich der Gefangene an einer Tankstelle in Gensingen schließlich selbst befreien, die Fahrzeugschlüssel an sich nehmen und um Hilfe rufen.

Die beiden Täter flüchteten zu Fuß in Richtung Ortsbereich Gensingen. Bisher konnten sie noch nicht gefasst werden, die Ermittlungen hierzu dauern noch an.

Quelle: Polizei