Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rheinland-Pfalz: Trier

Bernkastel-Kues: Polizei sucht Enkeltrick-Betrüger

Am Donnerstag, den 30.07.2020, wurde eine 88-jährige Frau aus der Moselregion Opfer eines sogenannten "Enkeltricks". Jetzt sucht die Polizei mit einem Phantombild.

Die Polizei Bernkastel-Kues bittet um Ihre Mithilfe

Die Geschädigte erhielt einen Anruf einer angeblichen weiblichen Familienangehörigen, die ihr eine Notsituation vortäuschte. Durch eine geschickt geführte Gesprächsführung am Telefon kam es im Laufe des Nachmittages, gegen 15:00 Uhr, in Graach im Bereich Müllerstraße/Gestade, auf einem dortigen Parkplatz, zur Übergabe eines höheren Geldbetrages zwischen der Geschädigten und einem männlichen Mittäter.

In diesem Zusammenhang bittet die Polizei Bernkastel-Kues um Mithilfe. Durch Mitwirkung des Opfers konnte ein Phantombild erstellt werden. Wer kann sachdienliche Hinweise zu dieser Person geben? Auffällig in Erinnerung geblieben sind dem Opfer die unverhältnismäßig großen Lippen des Täters.

Weiter bittet die Polizei um Mitteilung, ob im Laufe des Vormittages, nach 10:30 Uhr, bis etwa 15:30 Uhr, verdächtige Wahrnehmungen, z.B. sonstige auffällige Personen, Fahrzeuge etc. im Umfeld des Tatortes festgestellt oder erkannt wurden.

Hinweise werden erbeten an die Polizeiinspektion Bernkastel-Kues unter 06531-95270.

Quelle: Polizeipräsidium Trier