Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rheinland-Pfalz: St. Goar

Spielendes Kind von Strömung erfasst und abgetrieben

Am gestrigen Donnerstag hat ein elfjähriger Junge im Rhein am Ufer gespielt. Eine Strömung erfasste das Kind und zog es mit. Ein Fahrradfahrer wurde zum Schutzengel und rettete den Schüler.

Schutzengel zur richtigen Zeit am richtigen Ort

Der Elfjährige spielte in Ufernähe im Rhein und wurde plötzlich von einer Strömung erfasst sowie weggetrieben. Ein 64-jähriger Radfahrer erkannte die Notsituation und eilte dem Kind zu Hilfe. Es gelang ihm, den Jungen an Land zu ziehen. Unmittelbar danach trafen die ersten Rettungskräfte vor Ort ein und kümmerten sich um den Schüler.

Der Elfjährige war kurzzeitig nicht ansprechbar, erlangte dann aber wieder das Bewusstsein. Er wurde in ein Koblenzer Krankenhaus transportiert. Es besteht keine Lebensgefahr.

Quelle: Wasserschutzpolizeistation St. Goar