Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Saarland: Freisen

Elch an der Grenze zu RLP ausgebüxt

Seit einigen Tagen treibt ein Elch möglicherweise in Rheinland-Pfalz sein Unwesen. Täter hatten in der Nacht zum Montag ein Gehege im Wildpark Freisen an der Grenze zu RLP mutwillig beschädigt, sodass das Tier fliehen konnte.

Nordisches Tier auf Abwegen

Unbekannte haben in der Nacht zum vergangenen Montag die Umzäunung eines Geheges in einem Wildpark in der Gemeinde Freisen zerstört. Durch die so entstandene Lücke konnte einer der in dem Park beheimateten Elche entweichen. Das Tier mit einem Gewicht von etwa 500-600 kg konnte bislang trotz intensiver Suche nicht wieder gefunden werden.

Die Täter hatten den in Richtung Hahnweiler/Rheinland-Pfalz gelegenen etwa 2,5 m hohen Zaun vermutlich mit einem Seitenschneider oder einem ähnlichen Werkzeug aufgetrennt, wie die Polizei mitteilt.

Sachdienliche Hinweise, auch zu dem Verbleib des Elches, nimmt die Polizei St. Wendel, 06851/898 0, oder der Polizeiposten in Freisen, 06855/255, entgegen.

Quelle: Polizei