Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Hessen: Mümling-Grumbach

Ziegenbock „Gustav“ büxt von Zuhause aus!

Der kurze Ausflug eines Ziegenbocks hat am Donnerstagmorgen, 28.2 eine Streife der Polizeistation Höchst beschäftigt. Mehrere Zeugen beobachteten das Tier neben den Bahngleisen. Also rückten die Ermittler aus und versuchten sich als „Ziegenflüsterer“.

Ziegenbock „Gustav“ reißt aus und macht mehrere Kinder glücklich

Mehrere besorgte Augenzeugen meldeten am Donnerstagmittag eine ausgebüxte Ziege. Das Tier lief zeitweise neben den Bahngleisen in Mümling-Grumbach umher. Dem Herdentier war es wohl mit nur einer Ziege auf der etwa 300 Meter entfernten Wiese zu langweilig. Der Bock stoppte zur Freude von mehreren Schulkindern am Bahnhof. Umringt von seinen kleinen Bewunderern konnte „Gustav" seinen heimlichen Ausflug bis zu dem Zeitpunkt genießen. Doch dann tauchte seine Besitzerin auf und legte ihn an die pinkfarbene „Kette“. Von der Polizei eskortiert, trottete der Ausreißer wieder brav zurück auf die heimische Wiese.

Quelle: Polizeipräsidium Südhessen