Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rheinland-Pfalz: Worms

Ein Verletzter bei Kaminbrand in Einfamilienhaus

Bei einem Kaminbrand in einem Einfamilienhaus in Mettenheim (Landkreis Alzey-Worms) ist am Montag ein Bewohner verletzt worden.

Er sei mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht worden, teilte die Polizeidirektion Worms mit. Zwei weitere Personen seien unverletzt geblieben.

Im Kamin im Erdgeschoss kam es laut Polizei zu einem Heiz- und Hitzestau. Dadurch habe es in der Zwischendecke des zweistöckigen Hauses zu schwelen begonnen; Rauch entwickelte sich. Das Haus sei vorerst unbewohnbar, weil die Statik des Gebäudes beeinträchtigt sei. Bei den Löscharbeiten musste die Decke um den Kamin herum geöffnet werden. Der Sachschaden liegt bei etwa 25 000 Euro.

Quelle: dpa