Polizei findet Wohnung voll Drogen und Waffen
Mainzer Polizei stellt 7 Kilogramm Amphetamin und diverse Waffen in Mietwohnung sicher.
Mainzer Polizei stellt 7 Kilogramm Amphetamin und diverse Waffen in Mietwohnung sicher.
Bei einer Wohnungsdurchsuchung am Dienstagvormittag im Stadtteil Mainz-Mombach konnten Beamte sieben Kilogramm Amphetamin sicherstellen. Neben den Drogen lagerten die zwei Brüder auch diverse Waffen in ihrem Zuhause. Darunter eine Handflinte, ein Luftgewehr, diverse Hieb- und Stichwaffen sowie zwei Samurai-Schwerter.
Da gegen einen der Brüder ein Vollstreckungsbescheid vorlag und dieser bereits wegen Waffendelikten polizeilich in Erscheinung getreten war, wurde das SEK zur Unterstützung hinzugezogen. Dieser konnte vor Ort jedoch nicht angetroffen werden. Der andere Bruder lies sich vor Ort widerstandslos festnehmen. Gegen den 44-Jährigen ordnete ein Ermittlungsrichter auf Antrag der Staatsanwaltschaft Mainz die Untersuchungshaft an.
Umfangreiche Ermittlungen führten die Beamten am Mittwochabend dann auch zu dem gesuchten Geschwisterteil im Stadtteil Hartenberg-Münchfeld. Bei dem 45 Jahre alten Mann wurde mutmaßliches Diebesgut, Bargeld in dreistelliger Höhe und geringe Mengen Amphetamin sichergestellt. Aufgrund des bestehenden Haftbefehls wegen Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz wurde dieser zur Vollstreckung seiner mehrjährigen Freiheitsstrafe in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.
Die neuesten Nachrichten und die beste Musik für Rheinland-Pfalz