Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Baden-Württemberg: Ladenburg

Ein Verletzter und Millionenschaden bei Lagerhallenbrand

Beim Brand dreier zusammenhängender Lagerhallen in Ladenburg (Rhein-Neckar-Kreis) ist ein 47-Jähriger verletzt worden.

Große schwarze Rauchsäule über Ladenburg

Bei dem Feuer entstand ein Schaden in Höhe von mehreren Millionen Euro. Der Mann hatte sich bei Ausbruch des Brandes am Abend in einer der Hallen aufgehalten. Er kam mit Brandverletzungen in ein Krankenhaus.

Zeitweise stand eine weithin sichtbare schwarze Rauchsäule über den insgesamt etwa 1500 Quadratmeter großen Hallen. Feuerwehr und Rettungsdienste waren mit einem Großaufgebot vor Ort. Bis zum Abend hatten die Einsatzkräfte die Flammen unter Kontrolle.

Bei dem Feuer wurden auch abgestellte Fahrzeuge einer Kfz-Werkstatt beschädigt. Die Brandursache war zunächst unklar.

Quelle: dpa