Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Nordrhein-Westfalen: Köln

89-Jähriger soll Ehefrau ermordet haben

Er soll nach fast 60 Jahren Ehe seine Frau aus Eifersucht ermordet haben. Am Kölner Landgericht hat am Freitag der Mordprozess gegen einen 89-Jährigen begonnen.

Die Staatsanwaltschaft wirft dem Senior vor, seine Frau im Juni 2018 in Rösrath bei Köln im gemeinsam bewohnten Reihenhaus getötet zu haben. Zunächst habe er der Frau mit einem Schlosserhammer mindestens drei Mal gegen den Kopf geschlagen. Danach habe er mit einem Küchenmesser sechs Mal in den Oberkörper Frau gestochen. Sie verblutete.

Laut Anklage soll das spätere Opfer dem Angeklagten am Tattag eröffnet haben, ihn zu verlassen und den Lebensabend mit einem anderen Mann verbringen zu wollen. Daraufhin habe der Senior beschlossen, seine Frau zu töten.

Der Angeklagte schwieg heute zu den Vorwürfen. Sein Verteidiger erklärte: «An das eigentliche Tatgeschehen hat er so gut wie keine Erinnerung.»

Quelle: dpa