Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Kaiserslautern

Dreiste Unfallflucht nach Park-Fiasko

Am Freitagnachmittag gegen 16 Uhr kam es in einem Parkhaus in der Kaiserslauterer Innenstadt zu einem etwas anderen Parkrempler-Unfall.

Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

Am Freitagnachmittag gegen 16 Uhr kam es in einem Parkhaus in der Kaiserslauterer Innenstadt zu einem etwas anderen Parkrempler-Unfall.


Dort hatte ein Mercedes-Vito Fahrer den links neben ihm parkenden Pkw beim Einparken touchiert. Der Mercedesfahrer ist, obwohl sich noch beide Fahrzeuge deutlich berührten, einfach so stehengeblieben und wollte aus dem Parkhaus laufen. Zwei Zeugen, die den Unfall und das Verhalten des Mercedesfahrers beobachtet haben, machten ihn auf den Schaden an den beiden Fahrzeugen aufmerksam.

Der dreiste Fahrer wollte dann dem 50-jährigen Zeugen den Schlüssel in die Hand drücken und sagte, er solle doch das Auto wegfahren. Der Zeuge verneinte das und wies den Fahrer darauf hin, die Polizei zu rufen. Der Unfallverursacher jedoch habe dann das Parkhaus einfach verlassen.

Strafanzeige wegen Unfallflucht

Während der Unfallaufnahme erschien der Halter des Mercedes im Parkhaus und erklärte, dass der Fahrer ein Freund von ihm sei. Trotz mehrerer Anrufe des Halters konnte er seinen Freund nicht dazu bringen, an der Unfallstelle zu erscheinen.

Auf ihn kommt nun eine Strafanzeige wegen Unfallflucht zu. Mit Hilfe des Abschleppdienstes und vereinten Kräften konnten die beiden unfallbeteiligten Fahrzeuge voneinander "getrennt" werden.

Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio