Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Baden-Württemberg: Schriesheim

Schwerer Unfall im Rhein-Neckar-Kreis!

Am Donnerstagabend hat sich bei Schriesheim ein schwerer Unfall ereignet, bei dem drei Menschen schwer verletzt wurden.

Frontal-Crash: Drei Schwerverletzte

Ein 28-Jähriger war am Donnerstagnachmittag mit seinem BMW bei Schriesheim unterwegs. Wie die Polizei berichtet, war er wohl zu schnell und kam dadurch in einer Rechtskurve in den Gegenverkehr. Dort kollidierte er frontal mit dem Fiat eines 68-Jährigen. Ein Motorradfahrer, der hinter dem Unfallverursacher war, konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und krachte ebenfalls auf den BMW.

Alle Beteiligten kamen mit schweren Verletzungen in Krankenhäuser nach Heidelberg und Mannheim.  Am hochwertigen BMW (M4) entstand Totalschaden in Höhe von 100.000 Euro. Der Schaden am Fiat wurde auf 5.000 Euro geschätzt, der Schaden an der Ducati auf 7.000 Euro.

Rettungshubschrauber im Einsatz

Die zwei Wagen sowie das Motorrad mussten abgeschleppt werden. Die K4122 wurde bis 22.45 Uhr gesperrt, da aufgrund ausgelaufener Betriebsstoffe eine Spezialfirma zunächst die Fahrbahn reinigen musste. Zu größeren Verkehrsbehinderungen kam es nicht. Die Freiwillige Feuerwehr Schriesheim war mit 23 Einsatzkräften vor Ort. Zudem waren ein Rettungshubschrauber, ein Notarztwagen, zwei RTW und ein Krankentransportwagen eingesetzt.

Quelle: Polizeipräsidium Mannheim