Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rheinland-Pfalz: Neuwied

Polizei sucht drei vermisste Kinder (15, 10, 2) aus Asbach

Seit Sonntag werden drei Kinder im Alter von 15, 10 und 2 Jahren aus Asbach vermisst. Sie waren nach einem Spaziergang mit zwei kleinen Hunden nicht nach Hause zurückgekehrt. Es werde davon ausgegangen, dass die Drei ausgerissen seien.

Die Kinder wurden am Montag, 23. November 2020 in Bonn angetroffen und in Obhut genommen. Es bestehen derzeit keine Hinweise auf das Vorliegen von Straftaten.

Wer hat die Kinder gesehen?

Seit 17:30 Uhr am Sonntag, den 22. November gelten die drei Kinder als vermisst. Den bisherigen Erkenntnissen nach dürften sie geplant von zu Hause ausgerissen sein. Bei der Suche beteiligten sich neben der Polizei auch viele Freiwillige, die über einen Facebook-Aufruf der Mutter auf den Sachverhalt aufmerksam wurden. Ebenso waren Rettungshunde eines privaten Vereins eingebunden. Die aufgenommene Spur verlor sich jedoch in der Gemarkung Asbach an der Landesstraße 255, am Kreisverkehr Richtung "Zum Jägertal", so die Polizei Neuwied. 

Bei Verwandten und Freunden seien sie bislang nicht aufgefunden worden. Die mitgeführten Handys seien ausgeschaltet. Die Kinder verfügen über familiäre Beziehung nach Bonn.

Hinweise an die Polizei

Die 15-Jährige trägt einen schwarzen Trainingsanzug und ist etwa 165cm groß und schlank, hat dunkle, kurze Haare. Die 10-Jährige trägt eine schwarz-graue Jacke und lila Schuhe, ist etwa 128cm groß und schlank, hat langes, dunkelblondes Haar. Die 2-Jährige ist etwa 86cm groß, hat hellbraune Haare, und ist mit einer rosa Steppjacke und rosafarbenen Stiefel bekleidet.

Hinweise auf den Aufenthaltsort der Kinder werden erbeten an die Polizei Neuwied (02631/878-0) oder jede andere Polizeidienststelle.