Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Hessen: Offenbach

Mutter und Kind tot in Wohnung gefunden

Am späten Donnerstagabend ist eine Mutter sowie ein Kind leblos in einer Wohnung in Offenbach aufgefunden worden. Die Polizei vermutet eine Kohlenstoffmonoxid-Vergiftung, beide waren tot.

Drama in Offenbach 

Als der Familienvater aus Offenbach am Donnerstag von der Arbeit nach Hause gekommen ist, bemerkte er bereits im Hausflur den Geruch von Benzin. Er alarmierte sofort die Rettungskräfte. Als der dann die Tür zu seiner Wohnung öffnete, folgte der Schock: Seine Frau und sein Kind lagen leblos auf dem Boden.

Mutter wollte offenbar mit Stromaggregat heizen

Kurze Zeit später rückten Polizei, Feuerwehr und Rettungskräfte an. Da ihr CO-Warngerät anschlug, konnten sie das Wohnhaus lediglich mit Schutzausrüstung betreten. Nachdem sie die Tür öffneten, entdeckten sie ein Stromaggregat in der Wohnung, dass mit Benzin betrieben wurde. In den Räumen befanden sich zudem die leblose 46-Jährige  sowie ein Kind. Für die Mutter kam jede Hilfe zu spät – sie war bereits tot. Die Rettungskräfte versuchten den Fünfjährigen  zu reanimieren, jedoch ohne Erfolg – der Junge starb wenig später.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlung vor Ort übernommen.

Quelle: Polizeipräsidium Südosthessen / Bild