Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Nordrhein-Westfalen: Attendorn

Strafe wegen weggeworfenem Pizzakartons

Ein Junge hat eine Pizza gegessen und den Karton weggeworfen - so weit, so gut. Aber dann kommt die deutsche Mülltrennung in die Quere...

Posse in Attendorn: Der Vorfall um einen weggeworfenen Pizzakarton hat für Diskussionen gesorgt. Ein Junge hatte unterwegs eine Pizza gegessen und die leere  Packung in einem öffentlichen Mülleimer entsorgt. Dafür musste er Strafe zahlen. Ein Mitarbeiter des Ordnungsamtes kassierte eine Verwarnung von zehn Euro. Grund: Bei dem Pizzakarton handele es sich um Hausmüll, der nicht in einen öffentlichen Mülleimer gehöre. Inzwischen hat der Bürgermeister von Attendorn, das Verwarnungsgeld zurückgenommen. Er habe die Angelegenheit in einem Gespräch mit der Großmutter des Zwölfjährigen geklärt.