Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Pferd kollidiert mit Güterzug bis zur Verfolgungsjagd eines 15-Jährigen

Die RPR1.Blaulichtmeldungen vom 23.02.2022

Die Polizei hatte wieder alle Hände voll zu tun. Vom Pferd, das mit einem Güterzug kollidierte, einem Lkw-Unfall mit schwerverletzter Frau bis zur Verfolgung eines 15-Jährigen.

Konz-Filzen: Pferd kollidiert mit Güterzug

Am Mittwoch, den 23.02.2022, kollidierte gegen 07:15 Uhr auf der Bahnstrecke Saarbrücken-Trier auf der Höhe Konz-Filzen ein Güterzug mit einem Pferd.

Über niedergetrampelten Zaun auf Gleise

Ersten Ermittlungen der Bundespolizei Trier zufolge war der Zaun, der unmittelbar an die Bahngleise angrenzenden Koppel, niedergetrampelt. Das Pferd konnte von der Koppel und auf die Gleise gelangen, wo es von einem Güterzug erfasst wurde.

Schwere Verletzungen durch Aufprall

Das Pferd wurde durch die Kollision so schwer verletzt, dass es vom hinzugezogenen Tierarzt eingeschläfert werden musste.

Die Besitzerin des Tieres, als auch der Pächter der Weide wurden über den Unfall informiert.

Am Zug entstand nur ein geringer Sachschaden. Er konnte seine Fahrt nach den Ermittlungsarbeiten selbständig fortsetzen. Ab 9:00 Uhr konnte die Bahnstrecke wieder freigegeben werden.
 

Quelle: Bundespolizeiinspektion Trier

Köln: Fußgängerin von Lkw erfasst und schwer verletzt

Eine 65-jährige Fußgängerin wurde am Mittwoch, den 23.02.2022, gegen 9 Uhr von einem 49-jährigen Lkw-Fahrer erfasst und schwerstverletzt.
 

65-Jährige auf Kreuzung erfasst

Der Lkw-Fahrer erfasste die Frau auf der Kreuzung Venloer Straße/Neptunstraße in Ehrenfeld. Die Frau wurde daraufhin mit schwersten Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert. Der 49-Jährige erlitt einen Schock.

Möglicherweise bei „Rot“ weitergefahren

Spezialisten des Verkehrsunfallaufnahmeteams sicherten den Unfallort auf Spuren und gehen ersten Hinweisen nach, dass der Lkw-Fahrer möglicherweise bei „Rot“ in die Kreuzung gefahren ist.
 

Quelle: Polizei Köln

Ludwigshafen: Mädchen sexuell belästigt – Vater verfolgt 15-Jährigen

Am Dienstag, 22.02.2022, um 19:10 Uhr belästigte ein 15-Jähriger in der Einsteinstraße zwei 15-jährige Mädchen, wobei er eines unsittlich berührte. Der Vater alarmierte die Polizei und nahm die Verfolgung auf.

15-Jähriger versucht zu flüchten

Die beiden Mädchen schrien laut und es kam zu einem Handgemenge. Der Vater eines der Mädchen wurde auf die Situation aufmerksam und informierte die Polizei. Er versuchte den 15-Jährigen, der inzwischen flüchtete, zu verfolgen.

Der Vater beobachtete anschließend in der Bürgermeister-Trupp-Straße, wie der 15-Jährige zwei 13-jährige Mädchen ansprach. Die 13-Jährigen rannten weg.

Vorläufige Festnahme

Die Polizei konnte den 15-Jährigen vorläufig festnehmen. Nach einer erkennungsdienstlichen Behandlung wurde er seinen Eltern übergeben.

Ob ein Zusammenhang mit den weiteren sexuellen Belästigungen in Oppau besteht, wird noch ermittelt.
 

Quelle: Polizeipräsidium Rheinpfalz