Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Unzählige Liter Getränke auf der Fahrbahn, Brandstiftung an einer Schule und eine ungewöhnliche Fahrt zum Gerichtstermin

Die RPR1.Blaulichtmeldungen vom 09.03.2022

Bei dem einen Fall geht eine riesige Menge Flüssigkeit verloren und bei dem anderen wird Wasser für die Löscharbeiten benötigt - wir fassen für euch die wichtigsten Polizeimeldungen aus Rheinland-Pfalz zusammen.

Trierweiler: Hunderte Getränkekisten auf B51 – LKW verliert Fracht

Die Liebhaber*innen von leckeren Getränken müssen jetzt ganz stark sein: Auf der B51 hat am Dienstagmittag ein LKW gleich mehrere hundert Getränkekisten verloren. Während der Fahrer eine Kurve einlegte, öffnete sich eine Seitenwand und unzählige Flaschen schlugen auf der Fahrtbahn auf und zerbrachen dabei.

Die Folge? Langwierige Aufräum- und Reinigungsarbeiten. Die Auffahrt der B51 auf die A64 konnte so stundenlang nicht befahren werden.

Montabaur: Brandstiftung an Schule – Polizei sucht Zeugen

Wegen eines Feuers sucht die Polizeiinspektion Montabaur nach möglichen Zeug*innen: Am Wochenende zwischen dem 04.03. und dem 07.03. haben unbekannte Täter*innen ein Feuer an der Joseph-Kehrein-Grundschule gelegt. Am Mensaeingang steckten sie eine große Menge Papier an. Opfer der Flammen wurde dabei nicht nur die Außenwand, sondern auch ein Leitungsrohr und Internetkabel. Die Polizei schätzt die Höhe des Schadens im hohen vierstelligen Bereich.
Hinweise werden per Telefon unter der 02602 9226-0 oder per Email an [email protected] entgegengenommen.

Köln: Mann muss unbedingt zu einem Gerichtstermin wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis - mit dem Auto und ohne Fahrerlaubnis

Einer durchaus ungewöhnlichen Kontrolle standen die Zivilfahnder*innen des Polizeipräsidiums Köln am Dienstagmittag (08.03.) gegenüber. Nachdem der 23-jährige Autofahrer in einer Kontrolle nach seinem Führerschein gefragt wurde, legte er den Einsatzkräften stattdessen eine Vorladung für einen Gerichtstermin vor - immerhin müsste er diesen Termin ja unbedingt wahrnehmen. Verhandelt wurde dabei ein Delikt des Fahrens ohne Fahrerlaubnis. 

Ungünstig war natürlich die Tatsache, dass der Mann immer noch ohne Führerschein unterwegs war. Mitleid bekamen die Beamt*innen dann wohl doch - immerhin fuhren sie ihn bis vor das Gerichtsgebäude. Der Wagen wurde danach allerdings abgeschleppt und ihn erwartet bereits die nächste Anzeige. 

Quellen: Polizeipräsidium Trier, Polizeiinspektion Montabaur, Polizeipräsidium Köln