Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Ersthelfer vom Lkw erfasst und schwer verletzt

Die RPR1.Blaulichtmeldungen vom 01.03.2022

Es gab dramatische und kuriose Meldungen aus Rheinland-Pfalz, Köln und dem Rhein-Main-Gebiet. Vom Liebespaar auf dem Autodach bis zu tragischen Ereignissen auf der Autobahn.

Ersthelfer bei Unfall auf A61 schwer verletzt
Rheinland-Pfalz: Laudert

Ein zur Hilfe eilender 33-jähriger Mann wurde In der Nacht zum Dienstag auf der Autobahn 61 bei Laudert von einem Lkw erfasst und schwer verletzt.
 

Über Seitenschutzplanke geschleudert

Der Mann eilte bei einem Unfall zur Hilfe. Der Lastwagen konnte trotz Ausweichmanöver nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr in die Unfallstelle bei Laudert. Hier kollidiert er mit einem verunfallten Wagen, wodurch der 33-jährige Ersthelfer, der auf dem Weg zum Fahrzeug war, über die Seitenschutzplanke geschleudert. Ein Rettungshubschrauber brachte ihn in ein Krankenhaus.

Ungeklärte Ursache des Unfalls

Kurz zuvor war aus noch ungeklärten Gründen eine Frau mit ihrem Wagen gegen eine Leitplanke gestoßen und auf dem rechten Fahrstreifen in entgegengesetzter Richtung zum Stehen gekommen. Die Frau wurde ebenfalls in ein Krankenhaus gebracht. Der Lkw-Fahrer erlitt einen Schock.

Die Fahrbahn auf der A 61 in Richtung Ludwigshafen musste in der Nacht für mehrere Stunden gesperrt werden.

Nach Überholmanöver unter Lkw gefahren – ein Schwerverletzter

Nordrhein-Westfalen: Köln

Am 01.03.2022 kam es gegen 10:00 Uhr auf der A4 kurz hinter der Anschlussstelle Weisweiler zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem ein 44-jähriger Mann schwer verletzt wurde.

Mann schwer verletzt

Nach ersten Erkenntnissen soll der 44-Jährige mit seinem Mercedes A-Klasse bei einem Überholmanöver unter einen Lkw gefahren sein. Für die Sicherung der Unfallspuren, das Abschleppen des Fahrzeugs, sowie die Reinigung der Fahrbahn wurde die A4 in Richtung Olpe von der Polizei gesperrt.

Quelle: Polizei Köln

Sachbeschädigung durch Liebesspiel auf Autodach?
Hessen: Mörfelden-Walldorf

Am Montag, den 28.02.2022, gegen 01:30 Uhr vernahm ein Anwohner der Bahnstraße Schläge gegen Blech und bemerkte ein junges Paar auf seinem Kombi.

„Liegespuren“ auf dem Dach

Als der Anwohner aus dem Fenster schaute, bemerkte er ein junges Paar, das sich nach einem Eindruck gerade auf dem Dach seines Kombis dem Liebesspiel widmen wollte. Der Autobesitzer vertrieb das Paar durch lautes Rufen. Die Polizei stellte auf dem Autodach „Liegespuren“ und Schuhabdrücke fest. Nach ersten Schätzungen entstand ein Schaden von mehreren hundert Euro.

Polizei bittet um Hinweise

Der Zeuge konnte nur die Frau beschreiben. Sie ist 16 bis 20 Jahre alt, 1,60 bis 1,70 Meter groß und schlank. Sie trug eine helle Hose und ein bauchfreies Oberteil.

Hinweise nimmt die Polizeistation Mörfelden-Walldorf unter der Rufnummer 06105/4006-0 entgegen.

Quelle: Polizeipräsidium Südhessen