Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rheinland-Pfalz: Trier

"Spiderman" sorgt für Polizeieinsatz in der Innenstadt

Große Aufregung am Sonntag in der Trierer Innenstadt: Etliche Passanten hatten die Polizei alarmiert – es laufe ein bewaffneter „Spiderman“ durch die Straßen…

Verunsicherung in der Stadt

Mehrere verängstigte Bürger wandten sich am Sonntagnachmittag telefonisch und hilfesuchend an die Polizei, nachdem eine Person in einem "Spiderman"-ähnlichen Ganzkörperkostüm in der Fußgängerzone gesichtet worden war. Dass die Person zudem sichtbar bewaffnet war, ließ bei vielen die schlimmsten Befürchtungen aufkommen.

Kuriose Begründung

Mit mehreren Streifenwagen wurde nach der Person gefahndet, welche schließlich im Bereich der Hindenburgstraße gesichtet wurde. Der Mann wurde gestellt und sofort durch die Beamten überwältigt. Es handelte sich um ein Kostüm aus dem US-amerikanischen Actionfilm „Deadpool“. Eine genauere Betrachtung der Waffe ergab, dass es sich um eine Spielzeugpistole handelte. Zur Motivation seines maskierten Auftretens befragt, teilte der 39-Jährige aus Trier mit, die Öffentlichkeitswirksamkeit seines Kostüms aufgrund einer bevorstehenden Veranstaltung testen zu wollen. Gegen ihn wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet. Die Spielzeugpistole wurde sichergestellt.

Quelle: Polizei