Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rheinland-Pfalz: Zemmer-Schleidweiler

Drei Mal in kurzer Zeit: Mann versucht Kind in Transporter zu locken

27.05., 03.06., und 07.06. an jedem versuchten Fahrer eines Kastenwagens Kinder in Zemmer, Kinder in den Transporter zu locken. Die Polizei nimmt die Vorfälle äußerst ernst und ermittelt in allen Fällen.

Achtjähriges Mädchen kann sich losreißen

Erneut wurde auch dieses Mal ein Mädchen angesprochen. Wieder wurden dem Kind am Anfang Süßigkeiten versprochen, wenn es zu dem Mann in den Transporter käme. Danach stieg der Unbekannte aus dem Fahrzeug in der Schanzenstraße aus und fasste sie am Arm an. Die Achtjährige konnte sich losreißen und flüchtete anschließend zu ihren Eltern.

Verschiedene Personen beschrieben

Auch wenn die unmittelbaren Fahndungsmaßnahmen erfolglos blieben, liegt der Polizei eine Personenbeschreibung vor: ca. 30 Jahre, Brillenträger, lange Haare, hinten zu einem Zopf gebunden, Bartträger. Diese Beschreibung weicht jedoch deutlich von den Personenbeschreibungen der vergangenen Fälle ab. Dort wurde ein ca. 50-jähriger, etwas korpulenter Mann gesichtet. Verschiedene Kinderansprecher liegen also durchaus im Bereich des Möglichen.

Quelle: Polizeiinspektion Schweich