Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Hessen: Darmstadt

53-Jähiger soll seine Mutter getötet haben

Die Polizei wurde am Wochenende zu einem Notfall in eine Wohnung nach Darmstadt gerufen. Dort fanden sie einen verwirrten 53-Jährigen und die Leiche seiner Mutter. Dem Mann wird vorgeworfen, einen Haartrockner ins Badewasser geworfen und so die 76-Jährige umgebracht zu haben.

Familiendrama in Darmstadt

Wie die Staatsanwaltschaft Darmstadt und das Polizeipräsidium Südhessen mitteilen, soll ein 53-jähriger Darmstädter am vergangenen Samstag seine 76 Jahre alte Mutter getötet haben. Der Mann hatte sich demnach am Samstagmittag einem Zeugen offenbart, der im Anschluss sofort die Polizei verständigte.

Die alarmierten Streifen konnten den Mann vor dessen Wohnanschrift widerstandslos festnehmen. Dort fanden sie die Leiche einer Frau. Es handelte sich um die Mutter des 53-Jährigen. Beide hatten gemeinsam in der Wohnung gelebt.

Fön in Badewasser geworfen?

Aufgrund der Spurenlage gehen die Ermittler davon aus, dass der Mann in den Vormittagsstunden einen Fön in die Badewanne geworfen hatte, als sich seine Mutter gerade darin befand. Der Stromschlag dürfte laut der Polizeimitteilung zum Tod geführt haben.

Der 53-Jährige machte bei seiner Festnahme einen verwirrten Eindruck. Er wird am Sonntag (23.09.2018) auf Anordnung der Staatsanwaltschaft dem Haftrichter vorgeführt.