Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rheinland-Pfalz: Westerwaldkreis

Erster Corona-Todesfall in Rheinland-Pfalz

Wie das rheinland-pfälzische Gesundheitsamt eben mitteilte, wurde der erste Todesfall eines Coronavirus-Patienten in Rheinland-Pfalz verzeichnet. Dabei handelt es sich um eine 84-jährige Frau aus dem Westerwaldkreis.

Frau (84) verstarb auf Intensivstation

Das Gesundheitsministerium wurde am Donnerstagnachmittag über den ersten Corona-Todesfall in RLP informiert: Es handelt sich um eine 84-jährige Frau aus dem Westerwaldkreis, die am 17. März in instabilem Zustand in die Paracelsus-Klinik in Bad Ems eingeliefert wurde. Demnach wurde die Seniorin auf die Intensivstation des Krankenhauses gebracht und verstarb kurze Zeit später.

Die verzögerte Meldung erkläre sich dadurch, dass das Ergebnis der Diagnostik erst seit heute vorliegt, so das Ministerium.

Aktuell gibt es in Rheinland-Pfalz insgesamt 749 bestätigte SARS-CoV-2 Fälle.

Quelle: Gesundheitsministerium RLP