Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Hessen: Wiesbaden

Schwerer Busunfall in Wiesbaden: Ein Toter, 23 Verletzte

Bei einem Zusammenstoß eines Linienbusses mit mehreren Fahrzeugen sind 23 Menschen in Wiesbaden verletzt worden. Für einen 85-jährigen Mann kam jede Hilfe zu spät.

Kontrolle über Bus verloren

Nach einem schweren Busunfall am Wiesbadener Hauptbahnhof ist ein 85-jähriger Mann seinen schweren Verletzungen erlegen. Er starb im Krankenhaus, wie die Polizei mitteilte. Den Ermittlern zufolge wurden bei dem Unfall 23 Menschen verletzt.

Am späten Donnerstagnachmittag hatte der 65 Jahre alte Fahrer eines Linienbusses aus zunächst ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und war mit mehreren Fahrzeugen zusammengestoßen. Der Gelenkbus fuhr über eine Grünfläche, rammte einen weiteren Bus, vier Autos und ein Wartehäuschen. Zunächst war von 21 Verletzten die Rede gewesen, inzwischen wurde die Zahl auf 23 korrigiert.

Ein Gutachter soll bei der Klärung der Unfallursache helfen. Die Ermittler gehen aber nicht davon aus, dass der Fahrer absichtlich handelte.

Quelle: dpa