Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rheinland-Pfalz: Oberbettingen

Mann mit Mülltonne wird aus Bus geworfen und schlägt Busfahrer

Einem Fahrgast wurde die Mitnahme einer Biomülltonne in einem Bus verweigert, woraufhin dieser den Busfahrer schlug.

Hab und Gut in Mülltonne transportiert

Der 43-jährige Fahrgast stieg mit einer Biomülltonne am späten Samstagabend in einen Bus in Oberbettingen, in der Vulkaneifel, so die Polizei. Der Busfahrer forderte den Mann daraufhin auf, die Mülltonne aus dem Bus zu entfernen. Der 42-Jährige soll jedoch auf die Anweisungen des Busfahrers nicht reagiert haben, woraufhin dieser den Fahrgast samt Mülltonne aus dem Bus begleitete. Dort habe der Mann unvermittelt dem Busfahrer mit der Faust ins Gesicht geschlagen und mit dem Fuß gegen die Hüfte getreten. 

Der Fahrer trug leichte Verletzungen davon, setzte seine Fahrt aber zunächst bis nach Gerolstein fort, wo er dann die Polizei verständigte. Den hinzugerufenen Beamt*innen gelang es wenig später den 43-Jährigen mit seiner Mülltonne auf einer Straße abzufangen. 

Gegenüber den Polizist*innen erklärte er, dass er in der Mülltonne sein Hab und Gut transportiere. Der Busfahrer zeigte den 43-Jährigen wegen Körperverletzung an.

Quelle: Polizeiinspektion Daun, dpa