Tauben in einer Stadt
Couleur/Pixabay
Tauben in einer Stadt
Limburg

Bürgerentscheid mit Folgen: Limburg plant Taubentötung

Die hitzigen Debatten um Limburgs Taubenplage finden ein Ende – die Stadt möchte die Taubentötung im April endgültig umsetzen.

Rettung der Tauben zu teuer

Nach einem Bürgerentscheid im Juni stimmte eine knappe Mehrheit für die umstrittene Maßnahme, 200 Stadttauben zu töten, nachdem eine Ausschreibung der Stadt zur Rettung der Tiere gescheitert war. Trotz heftiger Kritik und Empörung hält die Stadt Limburg an der Umsetzung des Entscheids fest.

Laut der neuesten Ausschreibung sollen ab dem 22. April innerhalb von 90 Tagen 200 Tauben eingefangen und anschließend getötet werden. Wie die Tötung erfolgen soll, bleibt bislang jedoch unklar. Laut „hessenschau“ seien auch weiterhin Nachrichten mit Beleidigungen und Androhungen rechtlicher Schritte gegen die Stadt eingegangen. Dennoch ließ sich an der Entscheidung nichts mehr ändern, so die Stadt Limburg.

REM mit THE ONE I LOVE

RPR1. – der beste Musikmix für Rheinland-Pfalz

RPR1. – der beste Musikmix für Rheinland-Pfalz

Die neuesten Nachrichten und die beste Musik für Rheinland-Pfalz


Es läuft:
REM mit THE ONE I LOVE