Mann schlägt auf fremde Frauen ein
Ein 32-jähriger Mann wird verdächtigt am Dienstag auf mehrere Frauen in Karlsruhe grundlos eingeschlagen zu haben.
Ein 32-jähriger Mann wird verdächtigt am Dienstag auf mehrere Frauen in Karlsruhe grundlos eingeschlagen zu haben.
Sein erstes Opfer war eine 52 Jahre alte Frau. Unvermittelt schlug der Mann ihr ins Gesicht. Sie wurde dabei leicht verletzt. Kurze Zeit später traf er auf eine 32-jährige Fahrradfahrerin. Auch sie griff er an. Er schlug ihr mit der Faust gegen den Hals. Ein Rettungswagen musste anrücken, der die Frau schließlich versorgte.
Wenig später traf der Mann auf eine 51-Jährige Fahrradfahrerin. Diesmal schlug er so fest zu, dass die Frau von ihrem Rad stürzte und so verletzt wurde, dass sie in eine Klinik transportiert werden musste. An der Ampel entdeckte der mutmaßliche Schläger anschließend eine 27 Jahre alte Frau, die schwanger war. Auch hier soll er unvermittelt zugeschlagen haben. Er traf die werdende Mutter mitten im Gesicht. Die Frau musste vor Ort von Sanitätern versorgt werden. Durch eine Polizeistreife konnte der 32-Jährige festgenommen werden. Er wehrte sich gegen die Beamten und leistete Widerstand.
Der Grund dieses aggressiven Verhaltens liegt nach bisherigen Erkenntnissen an einer psychischen Erkrankung sowie an Alkohol. Ein Test ergab einen Wert von über einem Promille.
Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Karlsruhe wurde der 32-jährige Mann dem Haftrichter vorgeführt, der die vorläufige Unterbringung in einem psychiatrischen Krankenhaus anordnete.
Quelle: Polizei Karlsruhe