Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Hochzeitsfeier beinahe ohne Braut und Bräutigam

Brautpaar nach Foto-Shooting eingesperrt

Ein Foto-Shooting im Freilichtmuseum Bad Sobernheim hätte einem Brautpaar am vergangenen Samstagabend um ein Haar die eigene Hochzeitsfeier verdorben.

Brautpaar und Fotograf eingeschlossen

Die Eheleute wollten vor der abendlichen Feier Hochzeitsfotos in einer ganz besonderen Location machen – dem Freilichtmuseum Bad Sobernheim. Der Fotograf der beiden hatte eine Sondererlaubnis, bis 18.00 Uhr auf dem Gelände Bilder  zu machen.

Als er und das Brautpaar gegen 17.45 Uhr zur Hochzeitsfeier aufbrechen wollten, war das Tor allerdings verschlossen und kein Museumsmitarbeiter mehr da!

Bräutigam ergreift Initiative

Der Fotograf rief daraufhin bei der Polizei in Bad Kreuznach und schilderte die verzwickte Lage, wie die Dienststelle am Sonntag mitteilte. Die Polizei bemühte sich zwar sofort, einen Verantwortlichen des Museums zu erreichen, doch der Bräutigam hatte  das Problem in der Zwischenzeit bereits selbst gelöst: Im Brautauto fand er einen Satz Schraubenschlüssel. Damit schraubte das Einfahrtstor kurzerhand ab.

So konnte die Hochzeitsfeier schließlich doch noch mit den Hauptakteuren stattfinden.

Quelle: dpa