Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rheinland-Pfalz: Altenkirchen

Feuerwehr rettet drei Personen aus brennendem Gebäude

In der Nacht vom 15.09. hieß es für die Freiwillige Feuerwehr Altenkirchen und die von umliegenden Gemeinden plötzlich Alarm: Ein zweistöckiges Haus stand in Flammen und mehrere Personen befanden sich noch im Gebäude.

Mit schweren Verletzungen in Spezialkliniken

Die Feuerwehren konnten mit vereinten Kräften den Brand unter Kontrolle bringen, auch wenn die Maßnahmen noch bis in den Tag hin andauern. Drei Bewohnerinnen und Bewohner konnten von den Einsatzkräften aus dem brennenden Gebäude gerettet werden. Mit teilweise schweren Verletzungen wurden in Krankenhäuser und Spezialkliniken gebracht.

Das Haus wurde durch das Feuer komplett zerstört. Dabei entstand ein hoher sechsstelliger Sachschaden. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Ursache des Brands aufgenommen.

Quelle: Polizeipräsidium Koblenz